YouTube testet Bild-in-Bild-Funktion für iPhone und iPad

Die Bild-in-Bild-Funktion (Picture-in-Picture, kurz PiP) für iOS kann (erneut) getestet werden.

Zunächst ist die Funktion nur für Premium User verfügbar und wird mit einem Schalter auf der Seite https://www.youtube.com/new aktiviert. Auf dieser Seite schreibt youtube außerdem:

“Mit der Funktion „Bild im Bild“ kannst du YouTube-Videos im Miniplayer abspielen und gleichzeitig andere Apps nutzen.

Anleitung: Wische nach oben (oder tippe auf die Startbildschirmtaste), während du ein Video ansiehst, um die App zu schließen und das Video in einem Miniplayer anzusehen.”

Bei mir hat es nicht direkt auf Anhieb geklappt. Erst nachdem ich die Funktion für zwei Kanäle (ein Konto) aktiviert habe und einmal zwischen den Kanälen hin und her gewechselt bin, stand sie in der App zur Verfügung.

Gregor

Gregor

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.