Apple schaltet #images in Nachrichten App auch in Deutschland frei

Eine nette Überraschung zum Frühstück: In der Nachrichten App ist bei mir heute morgen das #images Symbol aus dem Nichts erschienen. So wie es scheint, hat Apple die Funktion, die zuvor schon in einigen anderen Ländern (USA, Vereinigtes Königreich, Kanada, Australien, Neuseeland, Irland, Indien, Singapur, Philippinen und Japan) verfügbar war, nun auch für Deutschland freigeschaltet.

Über #images in der Nachrichten-App könnt Ihr animierte GIFs suchen und direkt als Nachricht versenden.

So geht’s:

  • Beim Schreiben einer Nachricht in der Nachrichten App tippe auf  und dann auf .
  • Nun kannst Du nach einem GIF suchen, indem Du ein Stichwort eingibst, Besonders gut funktioniert es aktuell noch mit englischen Begriffen.
  • Tippe das GIF Deiner Wahl an und versende es mit .

Hier geht es direkt zur passenden Apple Hilfeseite: https://support.apple.com/de-de/HT207179

Gregor

Gregor

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neuste Beiträge

Die Links, die mit einem Sternchen (*) markiert sind, sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über einen solchen Link einen Einkauf tätigst, erhalte ich eine Provision, ohne dass für dich zusätzliche Kosten entstehen.